Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Weitere Informationen

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist,
stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst.

Als Unternehmen, das täglich auf Rohstoffe aus der Natur angewiesen ist, tragen wir Sorge zur Umwelt.

Ihr Projekt wird von uns plangetreu,
sorgfälltig und fachmännisch umgesetzt.

Mit Leidenschaft bauen wir für Sie -
nachhaltige Bauten in allen Sparten.

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Kaderrapport vom 20. April 2017

Am 20.04.2017 trafen sich die Kadermitarbeiter der Estermann Baugruppe im Schulungsraum des neuen Firmensitzes des Gipserunternehmens in Zofingen. Stolz präsentierten Eugen und Adriano den Bauführern aus Geuensee den rundum gelungenen Neubau. Nach dem Znüni-Kaffee und den internen Informationen von Jost und Pascal erklärte Christian Walker die Geheimnisse der beruflichen Vorsorge (BVG). Anschliessend an das Mittagessen informierte André Fischer über die Ergebnisse der Kundenbefragung. In einer Gruppenarbeit wurden die Erkenntnisse aus der Befragung noch vertieft. Beim traditionell gemütlichen Teil wurde gemessen, wer einen Go-Kart am schnellsten durch die engen Kurven der Indoor-Strecke in Roggwil lenken kann. Hauchdünn setzte sich am Schluss Adriano vor Edwin durch, das Podest wurde von Giovanni komplettiert. Im «The Meat» in Langenthal wurde bei feinsten Burgern und Filets das ganze Rennen nochmals durchdiskutiert und die verschiedenen Strategien bewertet. Einige Unentwegte liessen es sich nicht nehmen, den Abend bei Zigarre und Whiskey ausklingen zu lassen.

Schneeschuhlaufen / Bowling

Weil das traditionelle Schneeschuhlaufen vom Donnerstag, 9.3.16 buchstäblich und wortwörtlich ins Wasser fiel, wurde kurzerhand ein Alternativprogramm durchgeführt. Man entschied sich für Bowling. Dabei zeigte 007 James Blaser die stärksten Nerven und degradierte mit über 200 Punkten alle anderen zu Statisten. Bei einem herrlichen thailändischen Nachtessen liessen wir den gelungenen Abend ausklingen. 

Sportclub GV mit Racletteplausch

Am Freitag, 17.02.2017 führte der Präsident des Sportclubs, Edwin Kramis, bereits durch die 36. Generalversammlung. Über 50 Teilnehmer liessen es sich nicht nehmen, über wichtige Geschäfte abzustimmen, und den witzigen Jahresrückblick zu geniessen. Grossen Applaus für die wiederum penibel genaue Kassenführung erhielt Walter Bösch. Nach der offiziellen GV fand das traditionelle „Käseschmelzen“ statt. An dieser Stelle sei ein herzlicher Dank an Priska und Minu Kirchhofer ausgesprochen für die perfekte Organisation.

Sportclub Ski-Weekend Sörenberg

Wie immer im letzten Januar-Wochenende starteten die Estermänner und erstmals auch zwei Esterfrauen  das Ski-Weekend im Sörenberg. Über 20 Teilnehmer folgten der Einladung, und fanden wiederum bei herrlichstem Sonnenschein den Weg auf die Skipiste, oder direkt auf eine Sonnenterrasse. Schon kurz nach den ersten freien Abfahrten hiess es: ab an den Start zum Rennen. Die Piste war hervorragend präpariert, und so wurden tolle Zeiten erreicht.Nach dem Rennen und zwei, drei „Schwarzen" am Ziel war das Mittagessen in der Schwarzenegg-Hütte angesagt. Am Nachmittag stand dann mehr das Gesellige im Mittelpunkt als das eigentliche Skifahren. Beim abschliessenden Fondue zum Znacht im Go-In wurde noch das Rätsel nach dem Sieger des Rennens gelüftet: dieses Jahr durfte Yvonne den Pokal in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation Yvonne!

Überbauung Schweighof, Kriens

BauherrSUVA, Abteilung ImmobilienHerr Fredi BollhalderTel: 041 419 51 11  ArchitektGmür &  Geschwentner AG, ZürichHerr Michael GeschentenerTel: 044 253 74 74  IngenieurCES Bauingenieur AG, SarnenHerr Roger Waser, Frau Jana LuchsingerTel: 041 666 70 30 
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 44
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch