Bike-Weekend Lenzerheide

Bereits am Donnerstagabend reisten wir als 12-köpfige Bikegruppe in das Bündnerland, um uns bei einem Nachtessen in der Lenzerheide für das bevorstehende Weekend zu stärken.

Am Freitagmorgen erwartete uns bei kühlen Temperaturen der Bike-Lehrer im Downhill Park, um unsere Fahrkünste zu verbessern. Bereits nach den ersten Steilwandkurven war bei allen ein breites Grinsen im Gesicht zu sehen. Am Nachmittag ging es mit dem Sessellift hoch auf den Piz Scalottas. Der Abend wurde bei einem guten Glas Rotwein und Stück Fleisch im La Patata abgeschlossen.

Am Samstag starteten wir mit der Fahrt auf das Rothorn, bei welcher uns der herrliche Trail "Dark side of the moon" erwartete. Kurz darauf trennten sich unsere Wege und die eine Gruppe nahm den Trail nach Arosa unter die Räder. Weiter auf das Hörnli, Chur, Brambruesch, Churwalden und zurück in die Lenzerheide. Die andere Gruppe vergnügte sich währenddessen in der Region des Rothorns. Am Abend gab es eine Fleischplatte im Restaurant Revier.

Der Sonntag war verregnet und kalt, sodass sich nur noch die Härtesten auf das Bike schwangen, um die letzten Trails zu geniessen. Nach dem Mittag ging es glücklich und mit ein paar blauen Flecken zurück in das Unterland.

Bauunternehmung

Lehrstellen 2024 frei!

Ausbildung Maurer EFZ

Gesucht Bauführer/-in 80-100%

zum Stelleninserat

Bauen ist unsere Leidenschaft. Wir stellen daher höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Checkübergabe Familie Naef

Gemeinsam im Team haben wir im Dezember 2023 mit viel Freude und Engagement das letzte Mal in diesem Stil, die Spendenaktion «Baulüüt wie mer» durchgeführt. Dank der grosszügigen Unterstützung der Mitarbeitenden und Geschäftspartnern, wurde ein Spendenbetrag von insgesamt 22'000 Franken gesammelt! Damit konnten wir die Schweizer Bergbauernfamilie Naef von Menznau unterstützen. Am 10. April 2024 fand die Checkübergabe bei der Familie Naef im Guggischwand in Menznau statt. Wir wurden herzlich begrüsst und durften einen tollen Rundgang durch den Hof erleben. Die Hauptscheune wurde erneuert, der Jungviehstall hat nun mehr Platz und auf dem neuen Dach sieht man eine Photovoltaik-Anlage, welche umweltfreundlichen Strom für den Eigenbedarf produziert. Um das ganze Projekt zu realisieren, brauchte es nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch jeder einzelne der Familie mit seinem Wissen und Können. Es war unglaublich schön zu spüren, welcher Zusammenhalt die Familie Naef hat und wieviel Arbeit und Herzblut dahinersteckt. Wir bedanken uns für den spannenden Rundgang, das vorbereitete Znüni und die guten Gespräche. Ein solches Herzensprojekt zusammen mit der Schweizer Berghilfe umsetzen zu können und einer Familie unter die Arme zu greifen, freut uns sehr.  

GV-Sportclub Estermann AG 15. März 2024

Sven Hunziker und Mathias Barmettler haben zum zweiten Mal die diesjährige GV des Estermann-Sportclubs organisiert. Gestartet wurde mit einem Apéro, bevor Pascal Tremp die rund 26 Anwesenden über diverse Themen und Traktanden informierte. Nach der GV stärkten sich alle beim „Käseschmelzen“ mit anschliessendem Dessert. Bei einem gemütlichem Beisammensein wurde der Abend ausgeklungen. Vielen Dank für den gelungenen Abend!

Engadiner Skimarathon

Auch dieses Jahr stürzten sich Jost und Pascal ins Abenteuer «Engadiner Skimarathon». Durch die äusserst garstigen Wetterbedingungen konnte der Marathon wie bereits im Vorjahr nicht auf der Originalstrecke durchgeführt werden. Der Start wurde 2x verschoben, zuerst von Maloja nach Sils und schlussendlich nach Silvaplana. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sich die Beiden ins Ziel gekämpft und freuen sich bereits auf die Durchführung im Jahr 2025.

Ski-Weekend Sörenberg 2024

Dieses Jahr fand das jährliche Ski-Weekend am 24. / 25. Februar 2024 statt. Das Glück stand auf unserer Seite, es gab genügend Schnee und es waren mehr Pisten geöffnet als gedacht.  Das Wetter war traumhaft und wir konnten auf der Terrasse im Restaurant Schwand gemütlich ein Apéro geniessen, mit tollen Gesprächen und Kartenspielen. Das Mittagessen fand individuell statt und wir trafen uns am Nachmittag in der Rossweid. Dort wurde von einigen das Tanzbein geschwungen und die Stimmung war grossartig. Bei der Talabfahrt durfte der Zwischenhalt in der Fuchshütte nicht fehlen. Im Hotel Go-In gab es dieses Jahr zum Abendessen leckeres Fondue und Fajitas. Eine Gruppe machte am Abend auf dem Weg in die Bar einen kurzen Ausflug aufs Eisfeld und hatte Spass beim Schlittschuhlaufen. Das Wochenende ist gelungen, wir genossen die gemeinsame Zeit und freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Weihnachtsapero

Am Donnerstag 21. Dezember 2023 lud die Estermann AG alle Mitarbeitende zum Apero ein.  In der warmen Malerei wurde gemütlich auf das vergangene Jahr angestossen.  Nun freuen sich die Estermänner- und Frauen auf die verdienten Ferien.  Ab dem 08. Januar 2024 sind wir wieder mit voller Energie retour.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
bau@estermann.ch
www.estermann.ch