Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Weitere Informationen

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

MFH Fluhmühlerain, Luzern

BauherrschaftImmobilien Lilly AG c/o Gruber Partner AG, Aarau GeneralplanerRealit Bautreuhand AG, 5600 Lenzburg

Kaderrapport vom 11. April 2019

Am 11. April 2019 führte die Estermann Baugruppe den Frühlingskaderrapport durch. Etwas ungewohnt war Treffpunkt Bahnhof Sursee resp. Zofingen, um mit dem Zug nach Basel zu verschieben. Der Morgen wurde durch einen sehr spannenden und abwechslungsreichen Beitrag zum Thema Lean-Management bestritten. Nach dem Mittagessen informierte Jost Estermann über verschiedenen Projekte innerhalb der Estermann Baugruppe und Pascal Tremp erläuterte die Betriebsergebnisse 2018 der einzelnen Gesellschaften. Anschliessend wurd die aktuelle grösste Baustelle des Baugeschäfts – der Balôise Park – besichtigt, sowie unter ortskundiger Führung die ganze Stadt Basel. Nach einem ausgezeichneten Nachtessen mit Unterhaltung durch typische Baasler Schnitzelbääng gings mit dem Zug zurück nach Sursee.

Bauma 2019

Die Bauführer der Estermann AG besuchten über das Wochenende vom 06.04.2019 – 09.04.2019 die Bauma in München. Ein erstes Highlight war bereits das Mittagessen am Anreisetag am wunderschönen Ammersee. Nach dem einchecken im Hotel erfolgte sogleich ein nächster Höhepunkt: der Besuch des Bundesligaspitzenspiels Bayern München gegen Borussia Dortmund. Nach einem ausgiebigen Nachtessen bei einem Spitzen-Italiener ging’s auf in den Ausgang. Am Sonntagmorgen wurde die Stadt per Segway erkundet, bevor man den Nachmittag im Augustiner-Biergarten bei einem, oder auch zwei Mass genoss. Der Montag war dann für den Messebesuch reserviert. Es ist immer wieder eindrucksvoll, die grossen und imposanten Maschinen zu bestaunen.   Vielen Dank an Hans Winiker für die Organisation des tollen Anlasses.

Feldmüli, Kriens

BauherrschaftZUM AG, Zumhofstr. 18, KriensTel: 041 320 69 212 KMS AG, Zumhofstr. 10, KriensTel: 041 329 84 68 Architekt/BauleitungWettstein Architekten AG, Bruchstrasse 41, LuzernTel: 062 834 90 50 IngenieurLukas Fritz + Partner AG, Zugerstr. 70, BaarTel: 041 768 24 00

Sanierung Wohn-/Gewerbegebäude, Sempach

BauherrschaftLuzerner Kantonalbank AG, Luzern BauleitungRoger Ambauen AG, Emmenbrücke
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch