Bauunternehmung

Betriebsferien: 20. - 31. Juli 2020

Gesucht Bauführer/-in 80-100%

zum Stelleninserat

Lehrstellen 2021 frei - Jetzt Schnuppertage vereinbaren!

Ausbildung Maurer EFZ und KV

Bauen ist unsere Leidenschaft. Wir stellen daher höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Vierherrenplatz Sursee, Neubau Pfarreizentrum & Wohn-und Geschäftshaus

Am Rande der Altstadt von Sursee entsteht auf dem Vierherrenplatz ein Wohn- und Geschäftsgebäude, ein Pfarreizentrum, eine Tiefgarage sowie eine Begegnungszone.Trotz anspruchsvollen Abhängigkeiten entlang der Stadtmauer, der Sure und mitten im Grundwasserspiegel ist der Baufortschritt erfolgreich.Wir freuen uns ausserordentlich bei diesem tollen Projekt, für die Leuenberger Architekten AG die Baumeisterarbeiten ausführen zu dürfen: Totalunternehmer Leuenberger Architekten AG, SurseeTel: 041 459 72 00 Bauleitung Leuenberger Architekten AG, SurseeTel: 041 459 72 00 Bauingenieur CES Bauingenieur AG, Walker & Rossi, SurseeTel: 041 921 25 32

Neubau Garage Burkhardt AG, Oberkirch

An der Neuweidstrasse 6, in Oberkirch wird der neue Standort für die BMW und MINI Garage Burkhardt AG gebaut. Der unter dem Label "BMW Greenbuilding" erstellte Gebäudekomplex bietet topeingerichtete Arbeitsplätze und für die Kunden eine zukunftsweisende Infrastruktur aus realer und multimedialer Fahrzeugpräsentation.Das Team der Garage Burkhardt wird bereits im ersten Quartal 2021 den langjährigen Standort in Sursee verlassen und die neuen Arbeitsplätze in Oberkirch beziehen. Wir freuen uns bei diesem zukunftsweisenden Objekt die Baumeisterarbeiten ausführen zu dürfen. BauherrschaftZürich Anlagestiftung, Zürich TotalunternehmerRaumwerk AG, AmriswilTel: 071 410 08 08 ArchitektKlein + Müller Architekten, KreuzlingenTel: 071 677 40 60 BauleitungZeugin Bauleitung GmbH, AmmerswilTel: 062 721 31 41 BauingenieurCES Bauingenieur AG, Sursee041 921 25 32

EBAU - Betriebsferien 20. - 31. Juli 2020

Unser Betrieb bleibt vom 20. Juli bis am 31. Juli 2020 geschlossen. Die Administration der Estermann Gruppe ist während dieser Zeit telefonisch und per Email erreichbar.

Baustellenbesuch KV Lernende

Unsere KV-Lernende Martina Süess besuchte vom Mittwoch 1. Juli bis Freitag 3. Juli die Baustelle «Vierherrenplatz / St. Urbanstrasse» in Sursee. Begleitet wurde sie während dieser drei Tage vom Polier Markus Bühler. Auf der Baustelle durfte sie aktiv mitarbeiten. Am Mittwochmorgen, Martinas erster Tag auf der Baustelle, zeigte ihr Markus als erstes die gesamte Baustelle. Ebenso wurden ihr die Sicherheitsmassnahmen erklärt, welche Martina an diesen drei Tagen umzusetzen hatte. Dann ging es auch schon los. Die Lernende durfte auf der Baustelle Masse nehmen und selbständig die benötigte Betonmenge kalkulieren. Zusätzlich konnte Martina den Kantenschutz für den Sichtbeton montieren. Am zweiten Tag verlegte und befestigte sie zusammen mit dem Polier Cobiax. Dies sind Hohlkörpermodule aus Recycling-Plastik, die das Betonvolumen verringern. Am letzten Tag wurde die Betondecke betoniert, wobei die Lernende kräftig mitarbeiten konnte. Highlight und Abschluss des Baustellenbesuchs war der Besuch beim Kranführer und die imposante Aussicht von oben.

Lehrlingsabend 2020

Der Lehrlingsabend der Estermann AG fand dieses Jahr am 19. Juni 2020 statt. Der Ausflug wird immer von Lernenden des 3. Lehrjahres organisiert und die Themen können von den Lernenden selbst vorgeschlagen und entschieden werden. Dieses Jahr organisierte Tobias Hälg den Ausflug. Die teilnehmenden Lehrlinge versammelten sich alle um 17.15 Uhr im Werkhof. Nach der allgemeinen Begrüssung fuhren sie nach Roggwil zur Kartbahn Race-Inn. Nach kurzer Instruktion der Karts, gab es für die Lernenden erst mal einen kleinen Apéro als Stärkung. Im Anschluss durften sie mit den Go-Karts gegeneinander antreten. Gewonnen hat das Rennen Diego, knapp vor Tobias und Sven. Nach dem Adrenalinrausch auf der Kartbahn ging es weiter nach Wikon in das gemütliche Restaurant Schlossberg. Dort wurde der Lehrlingsabend mit einem köstlichen Nachtessen abgeschlossen.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch