Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Weitere Informationen

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Betriebsrapport vom 21. Juni 2018

Am 21. Juni 2018 fand der jährliche Betriebsrapport der Estermann AG statt. Der Geschäftsführer Hans Winiker orientierte über das Geschäftsjahr 2017 sowie den Verlauf des aktuellen Jahres.Zahlreiche Geschenke gab es für diverse Dienstjubiläen. Armin Kirchhofer feierte sein sage und schreibe 40. Dienstjahr. 30 Dienstjahre durften Markus Bühler und Zef Duzhmani feiern. René Amrein, Beat Huber und Prenk Nikollprenkaj feierten ihr 25. Dienstjahr und Dede Dushi das 20. Dienstjahr. Zusätzlich zum Dienstjubiläum wurde Prenk Nikollprenkaj mit der „goldenen Kelle“ gekrönt.Firmeninhaber Jost Estermann und Hans Winiker bedankten sich bei der gesamten Belegschaft für den grossen Einsatz und luden alle zum gemütlichen Teil mit Poulet und Kartoffeln ein.   Legende zum Bild: Hinten von l.n.r: Erwin Sager (15 Jahre), René Amrein (25 Jahre), Armin Kirchhofer (40 Jahre), Markus Bühler (30 Jahre), Zimmerli Beat (15 Jahre), Dushi Dede (20 Jahre) Unten von l.n.r: Prenk Nikollprenkaj (25 Jahre und goldene Kelle), Markus Kaufmann (15 Jahre), Zef Duzhmani (30 Jahre) Mathias Barmettler (15 Jahre), Marco Stocker (10 Jahre), Dino Castelli (10 Jahre)

Lehrlingsausflug 2018

Der alljährliche Lehrlingsausflug der Estermann AG fand dieses Jahr am 20. Juni 2018 statt. Alle Lernenden versammelten sich im Werkhof der Estermann AG. Nach der Einführung der neuen Lernenden ging es nach Reiden zur Firma Liebherr Baumaschinen AG. Bei der interessanten Führung durch die Werkhallen durften die Lernenden den Kransimulator ausprobieren. Um 10.00 Uhr ging es weiter nach Oensingen zur Firma Noe-Schaltechnik. Man sah die neuen Schalungsmodelle sowie die Revisionsarbeiten. Danach durften wir mit der Noe-Schaltechnik ein Mittagessen mit herausragender Aussicht geniessen. Für den Spassfaktor standen am Nachmittag die AdventureRooms in Emmenbrücke auf den Plan. Durch das Lösen von kniffligen Rätseln musste man mit seinem Team aus einem Raum gelangen. Der Ausflug war sehr gut organisiert und machte allen Teilnehmern viel Spass.

Neubau Hochhaus Baufeld G, Horw

BauherrschaftASGA Pensionskasse, St. Gallen ArchitektTilla Theus und Partner AG, Zürich BauleitungHRS Real Estate AG, Kriens IngenieurSchubiger Bauingenieure AG, Luzern

Kaderreise nach Edinburgh

Nach 4 Jahren war es wieder so weit: Die Estermann Baugruppe führte die Kaderreise durch, diesmal mit dem Ziel Edinburgh. An Fronleichnam hiess es früh aufstehen, denn um 03.45 Uhr fuhr der Car los um die knapp 50 Estermänner an den Flughafen Basel zu bringen. Der Flug verlief reibungslos, und nach einem ersten Kaffee oder Bier in Schottland erfolgte die Weiterreise zum Hotel. Gepäck kurz deponiert, und schon startete eine interessante Stadtführung. Die herrliche Altstadt mit viel Charme hat jeden in seinen Bann gezogen. Das Nachtleben wurde dann mit einem traditionellen schottischen Volkloreabend gestartet. Nach dem Schluss der verschiedenen Darbietungen war noch lange nicht Schluss, für viele zog sich der Donnerstag bis tief in den Freitag hinein……. Am Freitagmorgen startete die Reise in die Highlands von Schottland. Wir konnten die wunderschöne Landschaft geniessen und besichtigten eine Whisky-Distillerie. Der Abend zog sich für viele dann wieder in die Länge, ehe es am Samstag wieder auf die Heimreise ging. Vielen Dank an Eugen Vonesch 

Überbauung GreenCity C1, Ost, Zürich

BauherrschaftLosinger Marazzi AG, Zürich ArchitektLosinger Marazzi AG, Zürich IngenieurWismer + Partner AG, RotkreuzTel: 041 799 71 31Martin Zemp
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch