Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Weitere Informationen

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Wohnüberbauung Zelgli Zofingen

Wir erstellen 31 erstklassige Eigentumswohnungen mit herrlicher Aussicht in die Berge. Die 3 1/2 Zimmer Wohnungen orientieren sich gegen Westen und die 4 1/2 und 5 1/2 Zimmer Wohnungen sind gegen Süden ausgerichtet.Der Baubeginn ist auf Sommer 2018 geplant und die Wohnungsübergabe im Winter 2019/2020.

Baloise Park, Basel

Die beiden voluminösen Gebäude, werden rund 34 und 42 Meterhoch. Den künftigen Baloise Hauptsitz an der Nauenstrasse (Baufeld B) haben die Basler Architekten Diener & Diener entworfen. Der Bau zeichnet sich aus durch Einfachheit und Klarheit und hat als besonderen Effekt acht Meter hohe Fensterscheiben, hinter welchen sich jeweils zwei Stockwerke befinden. Daneben auf Baufeld C wird ein charakterstarker und zukunfsweisender Entwurf des Bündner Architekten Valerio Olgiati umgesetzt. Insgesamt entstehen im Baloise Park wiederum rund 470 Arbeitsplätze für Baloise Mitarbeitende, ein modernes Mövenpickhotel mit 260 Betten sowie weitere 600 Büroarbeitsplätze, welche vermietet werden.

Neubau Hochhaus Baufeld G, Horw

BauherrschaftASGA Pensionskasse, St. Gallen ArchitektTilla Theus und Partner AG, Zürich BauleitungHRS Real Estate AG, Kriens IngenieurSchubiger Bauingenieure AG, Luzern

Überbauung Welle, Lenzburg

BauherrschaftBaukla Generalunternehmung AG, St. GallenTel: 071 223 22 23 ArchitektFrei Architekten AG, AarauTel: 062 834 90 50 IngenieurFlury Bauingenieure AG, SuhrTel: 058 733 34 47

Ski-Weekend Stoos

Die wiederaufgelebte Tradition des Skiweekends fand auch im Jahr 2018 wiederum am letzten Januar-Wochenende statt. Doch ging die Reise dieses Mal nicht in den Sörenberg, sondern auf den Stoos. Wie jedes Jahr, war Petrus den Estermännern wohlgesinnt, und schickte herrlichsten Sonnenschein über den Nebel. So konnten sich alle Vergnügen, sei’s beim Skifahren, Sonne tanken oder sonst tanken….. Die 18 Teilnehmer erlebten ein herrliches Wochenende und freuen sich bereits auf die Ausgabe 2019
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch