Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Weitere Informationen

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Feldmüli, Kriens

BauherrschaftZUM AG, Zumhofstr. 18, KriensTel: 041 320 69 212 KMS AG, Zumhofstr. 10, KriensTel: 041 329 84 68 Architekt/BauleitungWettstein Architekten AG, Bruchstrasse 41, LuzernTel: 062 834 90 50 IngenieurLukas Fritz + Partner AG, Zugerstr. 70, BaarTel: 041 768 24 00

Sanierung Wohn-/Gewerbegebäude, Sempach

BauherrschaftLuzerner Kantonalbank AG, Luzern BauleitungRoger Ambauen AG, Emmenbrücke

Erweiterungsbau VICI AG, Schenkon

BauherrschaftVICI AG International, Schenkon BauleitungFORMIS Architekten AG, Sursee  

Admin Schneeschuhwanderung, Melchsee-Frutt

Das Admin-Team wanderte dieses Jahr bei schönster Abendstimmung durch unberührte Schneehügel der Melchsee-Frutt. Die Tour fand unter der Leitung einer ausgebildeten Tourenführerin statt. Sandra erklärte den Teilnehmern die Berge und Hügel um die Melchsee-Frutt und versorgte diese mit dem Motto «Mit Ovo chaschs ned besser - aber länger» regelmässig mit Naschereien und Wasser. Die Krönung der Tour war ein Sprint, einen Schneehang hinunter. Die Mutigeren trauten sich den Hügel «voll Gas» hinunter zu sprinten und landeten teilweise kopfüber im Schnee. Lustig war’s! …  und selbstverständlich auch eine Möglichkeit um sich Erfrischung zu verschaffen. Nach der stündigen Tour mit Sandra wurden die hungrigen Mägen auf der Stöckalp mit Raclette gefüllt. Vielen Dank den Teilnehmern für einen tollen Abend.

Richtfest - Baloise Park, Basel

Der neue Konzernsitz und das Hochaus im Baloise Park haben ihre endgültige Höhe erreicht. Nach drei Jahren Bauzeit fand am 8. Februar 2019 das Richtfest des Baloise Parks statt. Mit Freude und Leidenschaft haben über 200 am Bau beteiligte Personen Grosses entstehen lassen. Jost Estermann bedankte sich mit seiner Ansprache am Richtfest bei allen am Bau beteiligten Personen für Ihre Engagement, Ihre Leidenschaft und würdigte die Zusammenarbeit mit sämtlichen Geschäftspartnern. Der Auftraggeberin, der Baloise wurde als Dank für das entgegengebrachte Vertrauen symbolisch das traditionnelle «Estermanndli» überreicht. Das Team der Estermann AG wünscht weiterhin Gutes gelingen.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch