Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Ausbildung Maurer EFZ

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

13. Dezember 2019 - Spendenaktion

Alle Jahre helfen wir wieder ... aus Leidenschaft! Die Vorbereitungen für die Spendenaktion 2019 laufen auf Hochtouren. Reservieren Sie sich jetzt den 13. Dezember 2019 (17:00 - 22:00 Uhr) für die legendäre "Baulüüt wie mer" Spendenaktion. Mit den gesammelten Spendenbeiträgen unterstützen wir in diesem Jahr wieder ein Projekt der Schweizer Berghilfe. Diesmal möchten wir eine junge Entlebucher Bergbauernfamilie beim Hausbau unterstützen.Das Herz der Bergbauernfamilie schlägt für die Viehzucht. Doch damit ihr schöner Betrieb eine Zukunft hat, ist mehr Wohnraum notwendig. Anders kann der Jungbauer mit seiner Familie nicht auf dem Hof leben. Beim Hausbau sind die Bergler deshalb auf Hilfe angewiesen.  Geniessen Sie mit uns einen gemütlichen und unterhaltsamen Adventsabend, bei uns im Schäracher 5, in Geuensee.Im winterlich dekorierten Werkhof verwöhnen wir Sie mit Raclette, Glühwein und weiteren Leckereien. Die Sängerin Jessica Ming und die Michelsämter Brassformation die Brassianer werden uns musikalisch durch den Abend begleiten. Zu Gunsten der Spendenaktion verzichten wir auch in diesem Jahr auf Geschenke von unseren Geschäftspartnern und freuen uns, wenn Sie stattdessen an der Spendenaktion teilnehmen und diese unterstützen.  Spendenkonto "Estermann hilft aus Leidenschaft":CH57 0077 8166 0386 1200 3 Estermann AG, Schäracher 5, 6232 Geuensee(Luzerner Kantonalbank AG, 6003 Luzern)

Neubau Überbauung Ypsilon Oberkirch

Am Eingang der Gemeinde Oberkirch auf dem ehemaligen "Autotreff-Areal" entsteht die Überbauung Ypsilon mit Mietwohnungen und Gewerbeflächen.Die Baumeisterarbeiten, welche wir für die Gross Generalunternehmung AG ausführen dürfen sind bereits im vollen Gange. Die Fertigstellung ist auf das Jahr 2020 vorgesehen.  Totalunternehmer Gross Generalunternehmung AG, 5200 BruggTel: 056 460 46 46 Architekt Morger Partner Architekten AG, 4056 BaselTel: 061 377 77 10

Vierherrenplatz Sursee, Neubau Pfarreizentrum & Wohn-und Geschäftshaus

Am Rande der Altstadt von Sursee entsteht auf dem Vierherrenplatz ein Wohn- und Geschäftsgebäude, ein Pfarreizentrum, eine Tiefgarage sowie eine Begegnungszone.Trotz anspruchsvollen Abhängigkeiten entlang der Stadtmauer, der Sure und mitten im Grundwasserspiegel ist der Baufortschritt erfolgreich.Wir freuen uns ausserordentlich bei diesem tollen Projekt, für die Leuenberger Architekten AG die Baumeisterarbeiten ausführen zu dürfen:   Totalunternehmer Leuenberger Architekten AGCentralstrasse 436210 SurseeTel: 041 459 72 00 Bauleitung Leuenberger Architekten AGCentralstrasse 436210 SurseeTel: 041 459 72 00 Bauingenieur CES Bauingenieur AGWalker + RossiSurentalerstr. 10 6210 Sursee

Greencity BF C1 West und C1 Nord, Zürich

Nach erfolgreichem Start auf dem Baufeld C1 Ost ist nun der Startschuss auf den beiden weiteren Baufelder C1 Nord und C1 West gefallen. Die Arbeiten kommen gut voran. Im Westteil entstehen Büroräumlichkeiten, sowie ein Hotel. Auf dem Baufeld Nord wird ein Bürogebäude errichtet. Bauherrschaft Losinger Marazzi AG, 8005 ZürichTel: 058 456 70 70 Architekt Losinger Marazzi AG, 8005 ZürichTel: 058 456 70 70 Ingenieur Wismer+Partner AG, 6343 RotkreuzTel: 041 799 71 31  

Oktoberfest, Stuttgart

Das Bauführerteam der Estermann AG besuchte vom 10.10.19 – 12.10.19 das Oktoberfest in Stuttgart, auch «Wasen» genannt. Mit zwei Bussen und einem PW wurde die Anfahrt am Donnerstag voller Vorfreude in Angriff genommen. Nach dem Zimmerbezug am Nachmittag hielt es keinen mehr zurück: das Festgelände wurde geradezu gestürmt.Bei Bier und Haxen wurde auch immer wieder bei den bekannten Liedern mitgesungen und mitgeschunkelt bis in die späten Abendstunden. Am Freitag stärkten wird uns zuerst bei einem reichhaltigen Frühstückbuffet, bevor am Nachmittag das Kind im Manne bei der Kilbi so richtig ausgelebt wurde. Am Abend erfolgte dann nochmals ein Festzeltbesuch. Wir danken Edwin für die Organisation.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch