Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Ausbildung Maurer EFZ

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Neubau Schulhaus, Gebenstorf

Die bestehende Schulhausanlage Brühl in Gebenstorf wird um einen Neubau mit 12 Schulzimmern sowie weitere Nutzungsräume erweitert. Der Bau stellt mit der Sichtbetonklasse 3 hohe Anforderung an das Planer Team und die Bauausführenden. Mit vollem Elan und Leidenschaft versuchen wir auch nicht alltägliche Herausforderungen erfolgreich zu meistern.  Bauherr Gemeinde Gebenstorf ArchitektErnst Niklaus Fausch Partner AG, 8004 ZürichTel.: 043 377 37 37 BauleitungEichenberger Architekten GmbH, 5024 KüttigenTel: 062 827 38 38 IngenieurHKP Bauingeieure AG, 3001 BernTel.: 058 451 61 11

Greencity BF C1 West und C1 Nord, Zürich

Nach erfolgreichem Start auf dem Baufeld C1 Ost ist nun der Startschuss auf den beiden weiteren Baufelder C1 Nord und C1 West gefallen. Die Arbeiten kommen gut voran. Im Westteil entstehen Büroräumlichkeiten, sowie ein Hotel. Auf dem Baufeld Nord wird ein Bürogebäude errichtet. BauherrschaftLosinger Marazzi AG, 8005 ZürichTel: 058 456 70 70 ArchitektLosinger Marazzi AG, 8005 ZürichTel: 058 456 70 70 IngenieurWismer+Partner AG, 6343 RotkreuzTel: 041 799 71 31  

Lieferanten-Essen

In der Hektik des Alltags bleibt oft keine Zeit, die zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen und wertzuschätzen.Deshalb luden wir am 14. August 2019, unsere Lieferanten zum Essen auf der Hauseigenen Terrasse im Schäracher ein.  Bei Sonnenschein, Bier und leckeren Speisen verbrachten wir einen tollen Abend, mit vielen Gesprächen und neuen Bekanntschaften. Wir danken den zahlreich erschienenen Gästen für einen tollen Abend, und freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit. 

Wir bleiben am Ball !

Sponsoring 1. Mannschaft FC Knutwil Im Juni durften wir der 1. Mannschaft des FC Knutwil ihre neuen Einlaufleibchen übergeben. Wir freuen uns die 1. Mannschaft unter Trainer Dominguez Seran mit unserem Beitrag unterstützen zu können. Das Team der Estermann AG, wünscht der Mannschaft eine erfolgreiche Saison. 

Töffausflug 06. Juli 2019

Am 6. Juli 2019 fand der traditionelle Töffausflug des Sportclub Estermann statt. Wir entschieden uns für die Route «das grosse Alpenbrevet». Diese führte uns zuerst nach Wassen und über den Sustenpass mit Schneefeldern bedeckt nach Meiringen. Hoch zum Grimselpass fuhren wir dann unter Beobachtung der Strassenpolizei schön artig. Auf der Passhöhe machten wir um 10.30 Uhr eine Kaffeepause. Bei schönem Wetter fuhren wir danach ins Obergoms, Wallis und über den Nufenenpass durchs Bedrettotal nach Ambri. In der Osteria La Montanara verpflegten wir uns mit einem reichhaltigen Fleischteller. Auf dem Smartphone verfolgten wir die Gewitterzelle, die um 14.00 Uhr über Luzern-Sursee ziehen würde. Wir spekulierten jedoch, dass das Gewitter vorbei wäre, bis wir in die Zentralschweiz zurückkehren. Gestärkt fuhren wir dann weiter nach Biasca. Der Hitze flüchtend, fuhren wir zügig durch das Bleniotal zum Lukmanierpass. Richtung Graubünden verdunkelte sich der Himmel stetig und nach Disentis machten wir den letzten Halt. Da wollte der Töff von Othmar Meier plötzlich nicht mehr anspringen. Nach einer kurzen Reparatur fuhren wir dann weiter über den Oberalppass nach Andermatt wo es zu regnen begann. Ab Erstfeld hörte dann der Regen auf und bis Geuensee waren wir wieder getrocknet. Es waren schöne, erlebnisreiche 460 km.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch