Bauunternehmung

Lehrstellen 2022 frei

Ausbildung Maurer EFZ

Gesucht Bauführer/-in 80-100%

zum Stelleninserat

Bauen ist unsere Leidenschaft. Wir stellen daher höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Admin-Ausflug 2021

Der diesjährige Admin-Ausflug vom 15. September 2021 führte uns ins FLYER-Werk in Huttwil. Dort erhielten wir Einblick in die spannende Geschichte der Flyer E-Bikes und eine Führung durch die Produktion. Anschliessend ging es mit den E-Bikes auf eine Tour ins Emmental. Nach gut einer Stunde kamen wir auf dem Ferrenberg an und spazierten auf den Oberbühlchnubel, um dort ein feines Apéro zu geniessen. Frisch gestärkt machten wir uns über die Hügel des Emmentals wieder auf die Rückfahrt.  Vielen Dank Martina für die Organisation.

Unsere neuen Lernenden - Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Lernenden willkommen zu heissen und sie auf ihrem Ausbildungsweg zum bzw. zur Maurer/in, Baupraktiker und Kauffrau begleiten zu dürfen! Für die kommenden Ausbildungsjahre wünschen wir ihnen viel Lernfreude, Durchhaltevermögen und tolle neue Erfahrungen. Schön, dass ihr bei uns im Team seid.

Erstes Pensioniertentreffen 2021

Am 2. September 2021 kamen zum ersten Mal die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Estermann AG zusammen. Die Besucherinnen und Besucher freuten sich sehr über das Zeichen der Wertschätzung und nutzten die Gelegenheit, um sich mit früheren Arbeitskolleginnen und -kollegen auszutauschen und Informationen über aktuelle Projekte zu sammeln. Sehr schnell schwelgten sie in alte Erinnerungen und genossen frohgelaunt und bei schönstem Wetter das feine Menü von Hans Winiker. Der Anlass war ein grosser Erfolg und für alle ist klar: nächstes Jahr hoffentlich wieder! Wir wünschen den Pensionierten viel Freude beim Nutzen der neugewonnenen Zeit und freuen uns bereits auf das nächste Treffen. 

Bike-Weekend Lenzerheide 2021

Bereits am Donnerstagabend reisten wir als 12-köpfige Bikegruppe in das Bündnerland, um uns bei einem Nachtessen in der Lenzerheide für das bevorstehende Weekend zu stärken. Am Freitagmorgen erwartete uns bei kühlen Temperaturen der Bike-Lehrer im Downhill Park, um unsere Fahrkünste zu verbessern. Bereits nach den ersten Steilwandkurven war bei allen ein breites Grinsen im Gesicht zu sehen. Am Nachmittag ging es mit dem Sessellift hoch auf den Piz Scalottas. Der Abend wurde bei einem guten Glas Rotwein und Stück Fleisch im La Patata abgeschlossen. Am Samstag starteten wir mit der Fahrt auf das Rothorn, bei welcher uns der herrliche Trail "Dark side of the moon" erwartete. Kurz darauf trennten sich unsere Wege und die eine Gruppe nahm den Trail nach Arosa unter die Räder. Weiter auf das Hörnli, Chur, Brambruesch, Churwalden und zurück in die Lenzerheide. Die andere Gruppe vergnügte sich währenddessen in der Region des Rothorns. Am Abend gab es eine Fleischplatte im Restaurant Revier. Der Sonntag war verregnet und kalt, sodass sich nur noch die Härtesten auf das Bike schwangen, um die letzten Trails zu geniessen. Nach dem Mittag ging es glücklich und mit ein paar blauen Flecken zurück in das Unterland.

Lieferantenfest 2021

Das diesjährige Lieferantenfest fand unter dem Motto «Estermann-Stobete» in Geuensee statt. Nach langem Warten konnten wir endlich wieder ein paar gemütliche Stunden verbringen und bei Wurst und Bier auf die erfolgreiche Zusammenarbeit anstossen.  Musikalisch begleiteten uns die jungen Talente vom Schwyzerörgeliquartett «Chrigu’s Ländlermeitschi». Wir bedanken uns herzlich bei unseren Lieferanten und freuen uns bereits auf das nächste Treffen.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch