Bauunternehmung

Lernen und Bauen als Leidenschaft

Ausbildung Maurer EFZ

Weil Bauen unsere Leidenschaft ist, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Coronavirus - Betrieb gewährleistet

Der Betrieb auf den Baustellen der Estermann AG und der Estermann Gipserunternehmen AG wird weitergeführt.Auch die Administration bleibt weiterhin geöffnet.  Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden, Kunden und Familien bewusst und haben präventive Massnahmen in die Wege geleitet.Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und unsere Mitarbeitenden zu schützen, sind unsere Mitarbeitenden angehalten, die internen Weisungen sowie diese das BAG's, hinsichtlich Hygiene und Distanz strikte einzuhalten. Unser Pandemieteam beobachtet die Situation aufmerksam und passt unsere Massnahmen im Sinne unserer Mitarbeitenden und Geschäftspartner laufend an. Wir bleiben zuversichtlich und wünschen Ihnen gute Abwehrkräfte.

Gewerbeneubau Coop - Huttwil

An der Bahnhofstrasse in Huttwil entsteht ein neus Coop-Einkaufszentrum. Es freut uns, für die HRS Real Estate AG und bei dem geplanten Gewerbebau, die Baumeisterarbeiten ausführen zu dürfen. Bauherrschaft / BauleitungHRS Real Estate AG, KriensTel: 058 122 88 00 ArchitektViktor Burri AG Architekten, ThunTel: 033 225 20 20 IngenieurBill Weyermann Partner AG, KoppigenTel: 041 619 08 40

39. GV Sportclub Estermann AG

Während viele Veranstaltungen inkl. Generalversammlung wegen des Corona-Virus nicht stattfinden, führte der Sportclub Estermann die 39. Generalversammlung am 06.03.2020 durch. Mit rund 40 Teilnehmern war die GV gut besucht, um einerseits das Vereinsjahr 2019 nochmals Revue passieren zu lassen, und andererseits – vermutlich sogar mehrheitlich – das wiederum von Priska und Minu Kirchhofer perfekt organisierte Raclette zu geniessen. Gestartet wurde mit einem Apéro, bevor Präsident Edwin Kramis souverän durch die wichtigen Geschäfte der GV führte, und Walti Bösch einen enormen Applaus für seine penibel genau geführte Buchhaltung erntete. Nach der GV stärkten sich alle beim „Käseschmelzen“. Vielen Dank allen Beteiligten, besonders natürlich an Priska und Minu Kirchhofer.

Windschilder am Claraturm

Um unsere Arbeiten an Hochhäusern vor Witterungseinflüssen zu schützen, werden an den Hochhäusern Windschilder angebracht. Hier ein Beispiel vom Hochhaus Claraturm in Basel.

Hochhaus BäreTower, Ostermundingen

Mit dem Bäre-Hochhaus in Ostermundingen entsteht eines der höchsten Gebäude im Kanton Bern. Nur noch das Münster überragt den Tower um einige Zentimeter. Im 100 Meter hohen Gebäude entsteht einzigartiger, hochwertiger Lebensraum mit Ausblick oder modernste Büro- und Gewerberäumlichkeiten. Ebenso ist ein hauseigenes Panorama Restaurant im 9. Stock geplant.  An diesem beeindruckenden Projekt dürfen wir mit einem Team aus erfahrenen Baufachleuten die Baumeisterarbeiten ausführen.  BauherrschaftHelvetia Versicherungen, Zürich BauleitungHalter AG, BernTel: 031 925 91 91 ArchitektBurkard Meyer Architekten BSA, BadenTel: 056 200 59 00 IngenieurSynaxis AG, ZürichTel: 044 316 67 77
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch