Bauunternehmung

Lehrstellen 2022 frei

Ausbildung Maurer EFZ

Gesucht Bauführer/-in 80-100%

zum Stelleninserat

Bauen ist unsere Leidenschaft. Wir stellen daher höchste Ansprüche an uns selbst. Unser Team besteht aus dynamischen und bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang in unserem Betrieb. Wir von der Estermann Baugruppe messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden. Ein zufriedener Kunde weiss, worauf er zählen kann. Er erwartet gute Beratung, beste Qualität und faire Preise.

Kundenevent 29. September 2021

Der diesjährige Kundenevent war ein besonderer Anlass. Wir luden unsere Gäste als Dankeschön zur exklusiven Kinovorführung des brandneuen James Bond-Films «No Time To Die» in das Pathé Kino in Ebikon ein. Bei einem feinen Apéro hiessen wir unsere Gäste herzlich willkommen. Die Stimmung war hervorragend und es entstanden interessante Gespräche. Nach dem kurzen Security-Check ging es in den Kinosaal. Ausgerüstet mit Popcorn und Getränken suchten sich die Teilnehmenden einen Sitzplatz aus. Spannung pur herrschte, warum wohl 007 keine Zeit zu Sterben hat? Die bekannte SRF-Moderatorin Michèle Schönbächler begleitete uns während der Vorführung und stimmte das Publikum zum Film ein. Durch ein kurzes Interview mit Verwaltungsratspräsident Jost Estermann sowie Geschäftsführer Peter Moos lernten die Kunden die Dienstleistungen und Visionen der Estermann AG besser kennen. Der Saal wurde dunkler und die langersehnte Vorpremiere begann. Während der Pause tauschten wir uns bei Glace und Getränken über die ersten grandiosen Aktionszenen aus. Nach 163 atemraubende Minuten endete die gelungene Story. Ein emotionales Ende seitens Daniel Craig, dafür blickt die Estermann AG in eine positive Zukunft. Nach der Dankesrede von Peter Moos gab es als Abschluss einen Schlummertrunk in der Bar Tres Amigos. Dort liessen die Gäste den Abend zufrieden ausklingen. «Mission accomplished.» Der James Bond-Anlass war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.

Kaderrapport 23. September 2021

Das Kader der Estermann Baugruppe versammelte sich am 23.09.2021 frühmorgens auf dem Schloss Liebegg nahe Gränichen. Durch die internen Informationen wurde das Kader über den allgemeinen Geschäftstverlauf der verschiedenen Bereiche informiert sowie über die laufenden, gruppenweiten Projekte. Im anschliessenden Workshop bildeten wir uns weiter zum Thema Projektmanagement. Roland und Daniel von Creogo führten den Workshop verständlich, realistisch und praxisbezogen durch. Ein Handbuch zum Projektmanagement wird im Herbst 2021 zum Abschluss erstellt. Anschliessend durften wir die Produktion von SAGLAN Glaswolle in Dürrenäsch besichtigen. Es war sehr beeindruckend wie aus Recyclingglas und natürlichem Quarzsand bei über 1400° Celsius feine Glasfasern hergestellt und versponnen werden und zu unbrennbaren Glaswollplatten weiterverarbeitet werden. Zum Abschluss wurden wir im Hämmerli hervorragend verköstigt. Einen interessanten, lehrreichen und auch fröhlichen Tag liessen wir in lockerer und entspannter Atmosphäre ausklingen.

Admin-Ausflug 2021

Der diesjährige Admin-Ausflug vom 15. September 2021 führte uns ins FLYER-Werk in Huttwil. Dort erhielten wir Einblick in die spannende Geschichte der Flyer E-Bikes und eine Führung durch die Produktion. Anschliessend ging es mit den E-Bikes auf eine Tour ins Emmental. Nach gut einer Stunde kamen wir auf dem Ferrenberg an und spazierten auf den Oberbühlchnubel, um dort ein feines Apéro zu geniessen. Frisch gestärkt machten wir uns über die Hügel des Emmentals wieder auf die Rückfahrt.  Vielen Dank Martina für die Organisation.

Erstes Pensioniertentreffen 2021

Am 2. September 2021 kamen zum ersten Mal die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Estermann AG zusammen. Die Besucherinnen und Besucher freuten sich sehr über das Zeichen der Wertschätzung und nutzten die Gelegenheit, um sich mit früheren Arbeitskolleginnen und -kollegen auszutauschen und Informationen über aktuelle Projekte zu sammeln. Sehr schnell schwelgten sie in alte Erinnerungen und genossen frohgelaunt und bei schönstem Wetter das feine Menü von Hans Winiker. Der Anlass war ein grosser Erfolg und für alle ist klar: nächstes Jahr hoffentlich wieder! Wir wünschen den Pensionierten viel Freude beim Nutzen der neu gewonnenen Zeit und freuen uns bereits auf das nächste Treffen. 

Bike-Weekend Lenzerheide 2021

Bereits am Donnerstagabend reisten wir als 12-köpfige Bikegruppe in das Bündnerland, um uns bei einem Nachtessen in der Lenzerheide für das bevorstehende Weekend zu stärken. Am Freitagmorgen erwartete uns bei kühlen Temperaturen der Bike-Lehrer im Downhill Park, um unsere Fahrkünste zu verbessern. Bereits nach den ersten Steilwandkurven war bei allen ein breites Grinsen im Gesicht zu sehen. Am Nachmittag ging es mit dem Sessellift hoch auf den Piz Scalottas. Der Abend wurde bei einem guten Glas Rotwein und Stück Fleisch im La Patata abgeschlossen. Am Samstag starteten wir mit der Fahrt auf das Rothorn, bei welcher uns der herrliche Trail "Dark side of the moon" erwartete. Kurz darauf trennten sich unsere Wege und die eine Gruppe nahm den Trail nach Arosa unter die Räder. Weiter auf das Hörnli, Chur, Brambruesch, Churwalden und zurück in die Lenzerheide. Die andere Gruppe vergnügte sich währenddessen in der Region des Rothorns. Am Abend gab es eine Fleischplatte im Restaurant Revier. Der Sonntag war verregnet und kalt, sodass sich nur noch die Härtesten auf das Bike schwangen, um die letzten Trails zu geniessen. Nach dem Mittag ging es glücklich und mit ein paar blauen Flecken zurück in das Unterland.
Alle anzeigen
Estermann AG
Bauunternehmung
Schäracher 5
CH-6232, Geuensee
Tel. +41 41 926 35 00
Fax +41 41 926 35 11
bau@estermann.ch
www.estermann.ch