Gipserunternehmen

Neubau Bürogebäude
Repräsentative Büro- und Ausstellungsräume

mehr zum Neubau Bürogebäude

Kompetenz Gips...

Kompetenz Gips...

Kompetenz Gips...

Kompetenz Gips...

Kompetenz Gips...

Kompetenz Gips...

Estermann Gipserunternehmen AG

Wir sind ein bodenständiges Familienunternehmen und sind stolz auf die kollegiale Stimmung und den offenen Umgang, der in unserem Betrieb herrscht. Vom guten Mitarbeiter-Zusammenhalt profitieren letzlich auch Sie als Kunde. Lernen Sie uns persönlich kennen und überzeugen Sie sich. Wir freuen uns, mit Ihnen zusammen zu arbeiten.

Frauenpower zum Zweiten...

Eine Woche nach unserem Besuch auf der Baustelle beim Bürgerspital Solothurn durften wir wieder eine Baustelle besichtigen. Imer Hadzikamber zeigte uns seinen Fassaden-Auftrag in St. Urban. Mit Hilfe eines Mock-up's oder einer Attrappe wurde der ganze Aufbau der geplanten Fassade dargestellt und das Endresultat den Architekten und der Bauherrschaft präsentiert. Auf dem Gerüst erklärte uns Imer wie die Fassade zuerst mit Steinwolle gedämmt und anschliessend das Gewebe eingebettet wird. Zuletzt wird diese Fassade mit einem Kratzputz verschönert. Auf dem Dach das Gebäudes sahen wir die Anschlüsse an die hinterlüfteten Fassaden der Innenhöfe. Wieder unten angelangt, lernten wir wie Sockelabschlüsse an der Fassade verarbeitet werden, damit aufsteigende Feuchtigkeit keine Putzschäden verursachen kann. Wir sahen erstmals in der Realität uns bekannte Materialien, wie Kompribänder, Gewebewinkel, Fensterbänke, Schraubdübel, Abdeckrondellen, EPS- und XPS Dämmplatten und vieles mehr. Nun wissen wir auch, wo und wie diese Produkte eingesetzt werden. Es war wiederum ein interessanter Nachmittag, der uns einen Einblick in die Arbeiten der verputzten Aussenwärmedämmungen gab. Ein herzliches Dankeschön an Imer, der sich die Zeit nahm und uns durch die Baustelle in St. Urban führte.

Applitech-Messe 2018

Wie bereits vor drei Jahren, besuchte die ganze Belegschaft der Estermann Gipserunternehmen AG die Applitech-Messe in Luzern. Die «appli-tech» ist der national führende Branchen-Treffpunkt und spiegelt das Können und die Leistungen der Branche wider. Für uns Gipser ist die Messe die ideale Plattform, um die Neuheiten der Verputzarbeiten, speziellen Gipserarbeiten und Aussenwärmedämmungen kennen zu lernen. Alle unsere Partner wie Fixit, Granol, Kabe, Knauf, Rigips, Sarna-Granol, Sto, Stahlton und andere mehr, sind mit imposanten Ausstellungsständen präsent und geben ihr Wissen und wertvolle Inputs gerne weiter. Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen Informationen und Eindrücken – Vielen Dank an alle, welche an der Organisation beteiligt waren!

Frauenpower auf der Baustelle!

Am 7. Februar durften wir drei Frauen vom Sekretariat unser geliebtes Büro verlassen und eine unserer aktuellen Baustellen – das neue Bürgerspital in Solothurn - besichtigen. Pünktlich um 12:00 Uhr fuhren wir Richtung Solothurn los. Zuerst genossen wir ein leckeres Mittagessen in einer Kantine, welche ausschliesslich für Besucher und Mitarbeiter der Baustelle gedacht ist. Anschliessend starteten wir die Besichtigung dieser Grossbaustelle. Othmar Stadelmann, Bauführer Trockenbau, führte uns zu Beginn in den 7. Stock – zum Glück hatte es einen Lift. ;-)Bei jedem Stockwerk berichtete Othmar über den aktuellen Stand der Bauarbeiten und über die Besonderheiten. Wir lernten und sahen an diesem Nachmittag viel Neues – von UW-, CW- und UA-Randprofilen bis hin zu Gipsblöcken, Verspachtelungen und Dämmungen. Der Neubau des Bürgerspitals wird 244 Betten Platz bieten – es sind vorwiegend Zweibett-Zimmer vorgesehen. Mit einem vollen Rucksack an neuen Eindrücken und Erfahrungen kehrten wir ins Büro zurück. Ein herzliches Dankeschön an Othmar, welcher sich die Mühe und Zeit für uns genommen hat! GaS  

Absolvierter Auffrischungskurs unserer Mitarbeiter

Für uns ist die Weiterbildung von unserem Personal sehr wichtig. Aus diesem Grund absolvierten drei unserer motivierten Mitarbeiter in der ersten Februar-Woche den "Auffrischungskurs für Gipser" erfolgreich.In diesem Kurs bringt man die Grundkenntnisse auf den neusten Stand. Somit werden die Arbeitsschritte schneller, sicherer und genauer. Kursort: Ausbildungszentrum SMGV Aargau Frick  Kursinhalt in Stichworten: - Rapportwesen- Planlesen- Flickstellen Abrieb- Deckenkonstruktionen- Putzaufbauten- Gerüstvorschriften Herzlichen Dank für Euren Einsatz! :-)

eHaus Steinbären Schlierbach

Betonkosmetik beim eHaus in Schlierbach. BauherrPrivate Bauherrschaft Architektur und BauleitungEstermann AG, Schäracher 5, 6232 Geuensee 041 926 35 00 Herr Samuel Stocker
Alle anzeigen
Estermann
Gipserunternehmen AG
Untere Brühlstrasse 30
CH-4800, Zofingen
Tel. +41 62 745 84 84
Fax +41 62 745 84 85
gips@estermann.ch
www.estermann.ch